Sonntag, 2. August 2015

WTR Teil 1 | August 2015

Haay :) <3,

schon haben wir wieder den Anfang des Monats und man plant sich so den Monat vor sich hin und dabei fällt eine Sache auf: Ich habe noch kein einziges Buch davon zuhause stehen. Warum nicht? Ganz einfach, ich habe mich noch vollkommen in der Klausurphase befunden und steckte damit bis zum Hals drin. Jetzt schreibe ich am 4.August.2015 meine letzte Klausur und danach ist für mich dieses Semester endlich zu Ende. Keine Vorlesungen, keine Übungen und keine Klausuren mehr. Zwei Monate, wo ich lesen, schreiben und bloggen kann, wie es mir beliebt.

Was plane ich also – Bücher, die ich in den letzten Wochen gelesen habe, rezensieren. Bücher, die ich toll finde, euch vorstellen und rezensieren. Vergleiche zwischen Serie und Buch anstellen und mit euch teilen.

An meinen Fanfictions weiterschreiben, das Spezial planen und schreiben und lesen. Ganz viel lesen. Es ist schon geplant, dass ich nach meiner Klausur in die Stadt fahre und mir Bücher besorge. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich von jeder Serie/Triologie nur den ersten Teil holen soll, oder ob ich nicht lieber alle vorhandenen Teile besorgen und danach mit der nächsten Serie beginnen soll. Wie handhabt ihr sowas?

Nun denn, ich wollte euch hier aber meine WTR/Wunschliste vorstellen für den August 2015.

Als erstes steht auf meiner Liste: Selection – Die Kronprinzessin | Kiera Cass
>>
Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!


Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!
Für Neueinsteiger und Fans << (Quelle: amazon.de)

Nachdem ich die ersten drei Teile verschlungen habe, möchte ich unbedingt dieses Buch lesen. Aber gleichzeitig habe ich unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört, weswegen ich es wohl oder übel mit einem skeptischen Blick betrachten werde. Vielleicht überrascht es mich auch und verschlinge das Buch in wenigen Stunden, oder aber ich stimme den kritischen Kommentaren zu und es sagt mir auch nicht zu.

Mein zweites Buch auf der Liste: Together forever – total verliebt | Monica Murphy
>>
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer. << (Quelle. Amazon.de)

Ich hatte noch nie von dem Buch gehört, erst als ich auf Instagram anderen Bücherbloggern gefolgt bin, bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden. Aber ich muss sagen, interessant ist es auf jeden Fall und ich bin gespannt, ob es sich lohnt, die Reihe zu lesen.

Okay, das nächste Buch ist wohl wirklich vorhersehbar: After forever | Anna Todd
>>
Life will never be the same ...

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern … << (Quelle: amazon.de)

Die Buchreihe ist so ein großes Durcheinander, zwischen dem Drang, es unbedingt lesen oder es wütend in eine Ecke werfen zu wollen. Nach dem ersten Lesen, ja, ich will unbedingt wissen, wie der zweite Teil weiter geht. Dann lese ich beide Teile erneut, um in den dritten Teil hereinzukommen und denke, okay, die regen mich jetzt doch ein wenig auf und jetzt sage ich mir, ich lese die Teile 1-3 auf keinen Fall zuvor, sonst lese ich den vierten vielleicht gar nicht erst. Das Buch löst auf jeden Fall unterschiedliche Gefühle hervor und bin gespannt, ob es dieses Mal ein gutes Ende gibt!!

Okay, ich wurde ständig angefixt, also gehört das nächste Buch auch genau in diese Kategorie: Instagram-Fund: Driven – verführt | K. Bromberg
>>
Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft … und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas

Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood – kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr. << (Quelle: amazon.de)

Wenn ich ehrlich bin, hört es sich besser an, als das zweite vorgestellte Buch. Aber ich habe auch unterschiedliche Meinungen darüber gehört und hoffe, es liest sich so gut, wie ich es hoffe :)

So, jetzt kommt mein Buch des Monats, wenn es meinen eigenen Erwartungen entspricht: Forever in Love – Das Beste bist du | Cora Carmack
>>
COLLEGE, FOOTBALL UND DIE LIEBE! Endlich frei! Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat – ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an … << (Quelle: amazon.de)

Ich habe schon zuvor ein Buch von Cora Carmack – „Losing it – Alles nicht so einfach“ - gelesen und habe damit schon ihren Stil beim Schreiben kennengelernt. Und ich mag ihren Stil. Ich hoffe auch diesen Stil in dem neuen Buch wiederzufinden. Ich bin gespannt :)

So, dass war es erst mal. In einem zweiten Teil werde ich euch noch die restlichen Bücher aus meiner Wunschliste vorstellen, und was ich mir von ihnen verspreche. Also seid auch da dabei :)


Lg Jeanne Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen