Alles zwischen Abhängigkeit und Rockstars | Lesemonat November 2015

Haay :) <3,

verzeiht ich bin spät dran. Vielleicht habe ich einfach nur den Monat an mir vorbeifliegen gesehen :) Aber jetzt, mit ein wenig Verspätung kommt mein Lesemonat online :)


Als erstes habe ich mich nun dem zweiten und dritten Teil der Nova & Quinton – Reihe | Jessica Sorensen zugewandt und wenn ich ehrlich bin, hat sich die Reihe im Lauf der beiden Bänder gebessert, sodass ich ihnen mehr Sterne geben konnte. Trotzdem gehören sie nicht zu meinen Lieblingsbüchern, obwohl ich die Autorin sehr gerne mag.

Als hätte ich noch nicht genug von Abhängigkeiten gelesen, ging es dann mit Verführt – Lila & Ethan | Jessica Sorensen weiter und man denkt erst gar nicht daran, dass es solch ein Thema birgt. Natürlich, bei Jessica Sorensen erwartet man solch schwere Themen, aber nach Nova & Quinton dachte ich nicht, dass sich dieses Buch, wenn auf anderer Weise, auch um Abhängigkeiten drehen würde.

So war ich auch anfangs echt genervt, als ich gelesen habe, dass If you stay – Füreinander bestimmt | Courtney Cole sich auch wieder um Drogen geht. Ich wollte es eigentlich daraufhin nicht mehr lesen, aber schließlich habe ich mich darüber hinweggesetzt und es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freute mich darauf, auch den zweiten Teil im Anschluss lesen zu können.

If you leave – Niemals getrennt | Courtney Cole war dann ebenso spannend und für mich aufreizend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Als nächstes habe ich die Royal-Reihe rereaded anlässlich des vierten Teils. Und wieder fand ich es toll und will endlich wissen, wie es zu Ende geht. Ich hab Tatyana in mein Herz geschlossen und wünsche ihr nur das Beste.
(Link zum ersten, zweiten, dritten und vierten Teil)

Dann habe ich mich einem Buch von Julie Kagawa gewidmet: Talon –Drachenzeit. Anfangs habe ich es gelesen und konnte damit nichts anfangen. Ich las es aber weiter und am Ende war ich gefangen. Ich liebe es und kann es kaum erwarten, wenn im Januar, der nächste Teil veröffentlicht wird.

An dieser Stelle werde ich bestimmt ein paar Bücherbloggern/Bücherliebhaber auf die Füße treten, aber ich möchte an dieser Stelle ehrlich sein. Das Juwel – Die Gabe | Amy Ewing hat mich nicht umgehauen. Mir gefiel es nicht ganz so gut, weil ich von Sklaverei – anders kann ich es nicht wirklich bezeichnen – wirklich nichts halte und es zu lesen, wie die Mädchen benutzt werden, löst nichts anderes als Wut bei mir aus. Andererseits hat mich etwas besänftigt, dass es manche in dieser Gesellschaft gibt, die ebenfalls so wie ich denken, dass ich es bis zum Schluss gelesen habe. Allein das Ende bringt mich dazu, gespannt auf den nächsten Teil zu sein.

Noch ein weiteres Buch, was mich nicht gefesselt hat und ich schlussendlich beim zweiten Teil abgebrochen habe. Legend – Fallender Himmel | Marie Lu. Thema selber ist eigentlich gut gewählt, aber vermutlich passt es einfach nicht zu mir. Die ganze Zeit habe ich mich nicht wirklich einfinden können und es ist schade, weil es sich eigentlich recht vielversprechend angehört hat. Den zweiten Teil habe ich zwar angefangen, aber habe vorerst abgebrochen.

Ich glaube, wie jeder andere auch, liebe auch ich Colleen Hoovers Bücher und habe mich dran gemacht Weil ich Layken liebe | Colleen Hoover zu rereaden, weil ich die Reihe wirklich toll finde. Mehr gibt es auch nicht zu sagen.

Mit der Rockkiss-Reihe hat Nalini Singh einen Bogen geschlagen und ist von Fantasy zum Rockstar Leben gewechselt. Wiedererkennbar ist sie in den Büchern auf jeden Fall und das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Aber auch die Geschichte dahinter ist toll und ich habe es regelrecht verschlungen. Daher brauchte ich auch sofort die Kurzgeschichte als E-Book sofort haben. Ich freue mich schon, wenn die anderen Bücher veröffentlicht werden.

Als letztes habe ich die Driven – Reihe von K. Bromberg rereadet und auch diese sind klasse Bücher. Ich habe es gerne nochmals gelesen, auch wenn ich noch vieles wusste. Es hat mich nicht gestört und das muss viel heißen. Ich liebe diese Bücher.
(Link zum ersten, zweiten und dritten Teil)

Okay, das war es dann auch schon und tut mir leid, dass dies erst so spät online kommt. Wieder einen schönen neuen Monat mit vielen neuen Büchern :) Während ich diese Zeilen geschrieben habe, habe ich ein Kylie Scott Buch neben mir liegen und konnte mich nicht mehr einkriegen, als ich eine wirklich tolle Stelle gelesen habe :)


Lg Jeanne Dawn

PS: Copyright beim Bloggerportal und dem entsprechenden Verlag.

Kommentare

Beliebte Posts