Der erste Weihnachtstag als Familie | Weihnachtsspezial von "Campus Liebe" #3

Haay :),
Heute habe ich ein weiteres Kapitel aus meiner Geschichte: Weihnachtsspezial von „Campus Liebe“ für euch :) Viel Spaß beim Lesen :)


Der erste Weihnachtstag als Familie

Isas Sicht:

Sanfte Küsse wecken mich aus dem leichten Schlaf in den ich gefallen bin, nachdem Louis das letzte Mal wach geworden ist. Gestern Abend war schön. Jedem hat mein Essen geschmeckt und es war wirklich entspannend, einfach zusammenzusitzen und zu reden. Heute Nachmittag würden wir wieder dahin fahren und wir würden uns endlich beschenken. Nicht das es nur darum geht, aber ich möchte in Levis Gesicht schauen und wissen, wofür ich dieses Leben führe. Louis Gesicht zusehen, löst etwas anderes aus, aber nicht weniger Liebe und Glück.

Ich weiß, dass du wach bist.“, flüstert Edward und drückt weitere Küsse auf mein Gesicht.

Nicht aufhören.“, hauche ich verliebt und will mich seinen Berührungen entgegen lehnen. Aber Edward legt seine Finger auf meine Wangen und zwingt mich, die Augen zu öffnen. Kaum blicke ich in seine smaragdgrünen, drückt er seine Lippen fest auf meine.

Frohe Weihnachten, mein Schatz.“, haucht er an meinen Lippen. Meine Finger wandern unter sein Schlafshirt und streichen über die Muskeln, die sich immer so hart und sexy anfühlen.

Nicht aufhören.“, wiederhole ich und zergehe in meinem Empfindungen. Ich zergehe in seinen Berührungen und ich liebe ihn umso mehr. „Frohe Weihnachten.“, stöhne ich und bäume mich auf.

Wir müssen aber aufstehen. Ich habe Levi schon gehört.“, flüstert Edward kichernd.

Kann er sich nicht alleine beschäftigen?“, gluckse ich.

Aber nicht in der Küche.“, sagt Edward nüchtern und da wird mir kaltes Wasser übers Gesicht geschüttet. Natürlich können wir nicht Levi und Louis auf sich allein gestellt lassen. Nur das Louis noch nicht aus sein Bettchen kann und er deswegen nicht in der Küche sein kann.

Du hast mich überredet, Mister Unsexy.“, sage ich und rappele mich auf. Edward beobachtet mich mit den Händen unterm Kopf verschränkt, als ich das Zimmer verlasse. Ich finde Levi auf dem Boden in der Tür zum Wohnzimmer. Ich stelle mich still hinter ihn und beobachte ihn einfach. Er schaut um die Ecke, als würde er auf etwas warten.

So Mister, auf was wartest du hier eigentlich?“, frage ich meinen Sohn grinsend und er schreckt in die Höhe. Er drückt sich die Hand auf die Brust und schaut mich mit großen Augen an.

Fabian hat erzählt, dass der Weihnachtsmann am Weihnachtsmorgen die Geschenke bringt und ich wollte ihn sehen.“, gibt er kleinlaut zu und ich lächele einfach nur. Kleinkinder.

Er wird aber nicht auftauchen, wenn er weiß, dass Kinder zuschauen.“, sage ich und er zieht einen Schmollmund. „Er muss doch allen Kindern der ganzen Welt Geschenke bringen, da hat er doch keine Zeit, mit neugierigen Kindern zu reden.“

Gemein“, sagt er schmollend und ich ziehe ihn einfach nur in meine Arme. Ich streiche ihm über den Kopf und küsse ihn auf die Stirn.

Dafür wird es schöne Geschenke geben, aber erst wenn wir bei Esme und Carlisle sind.“, sage ich und er bekommt sofort wieder gute Laune. „Los, ab ins Badezimmer, Zähne putzen.“

Okay, Mummy.“, sagt er und stürmt davon. Als ich mich umdrehe, steht Edward im Türrahmen zum Kinderzimmer und hat Louis auf dem Arm.

Der Weihnachtsmann hat keine Zeit, um mit den Kindern zu reden?“, fragt er mich neckend.

Hast du ihn jemals kennengelernt?“, frage ich ihn keck zurück und er schüttelt den Kopf. „Also wird er doch keine Zeit gehabt haben.“

Ich glaube, da werde ich nur verlieren. Deine Argumente sind einfach nur unbesiegbar.“, sagt er lockend und er kommt auf mich zu. Ich strecke mich ihm entgegen und unsere Lippen berühren sich sanft. Aber nur kurz, da werden wir von Levi unterbrochen.

Mummy.“, ruft er mich.

Ich komme.“, rufe ich zurück und wende leise an Edward hinzu. „Erst frühstücken und dann Baum schmücken.“

Versprochen. Erst essen.“, sagt Edward grinsend. Als ich fünf Minuten später Edward suche – da er nicht in der Küche ist – finde ihn im Wohnzimmer, wo er zusammen mit Louis eine Kugel an den Baum hängt.

So viel dazu, erst frühstücken.“, sage ich laut und Edward dreht sich ertappt um. Louis hat ein Stück Brot im Mund hängen, Edward selbst sieht nicht besser aus.

Ham wa doh.“, kann ich nur verstehen und ich schüttele nur den Kopf.

Dann gehe ihnen helfen, ich mache uns beiden etwas zu Essen.“, sage ich betont ruhig und Levi stürmt sofort los. Ich beobachte noch einen Moment, wie sie die Kugeln an den Baum hängen und gehe dann in die Küche, um das Essen für Levi und mich zu machen.

Edwards Sicht:

Ich konnte einfach nicht mehr warten und so habe ich zusammen mit Louis schon einzelne Kugeln aufgehangen. Levi steht nun neben mir und hält eine große blaue Kugel in den Händen. Zusammen suchen wir uns eine Stelle, an der sie perfekt zur Geltung kommen wird.

Irgendwo wird doch noch Platz dafür sein.“, sage ich leise, als ich keine freie Stelle finden kann. Der Baum ist schon über davon und glänzt in allen bunten Farben vor sich hin.

Ihr hättet mir ruhig etwas übrig lassen können.“, sagt Isa plötzlich und lässt sich auf die Couch sinken.

Jetzt kannst du deinen Männern zuschauen, wie sie sich lächerlich machen.“, sage ich neckend und sie kann mir nur zustimmen. Ich drehe mich wieder um und forsche wieder nach der richtigen Stelle.

Da, Daddy.“, sagt Levi und zeigt auf eine Stelle weit oben am Baum. Da sind zwar Kugeln in grün, gelb und orange, aber noch keine blaue. Es würde da genau hinpassen. Ich setze Louis auf den Boden und hebe Levi hoch, sodass er daran kommt. Er hängt die Kugel an den Ast genau zwischen den ganzen Kugeln und der Baum erstrahlt in allen perfekten Farben.

Dann lassen wir Mummy den Stern festmachen.“, sage ich und Levi nickt auch sofort. Ich nehme Louis wieder hoch, als er sich an meinen Beinen hochzieht.

Isa kommt nun zu uns und versucht sich hoch zu strecken, aber sie kommt auch nicht an die Spitze. Selbst ich mache es mir schwer und komme gerade eben dran.

Entweder ich brauche eine Leiter oder du hebst mich hoch, Liebling.“, sagt sie neckend.

Okay, okay. Lass uns die Knochen brechen.“, sage ich neckend und setze Louis nun auf die Couch und fordere Levi auf, auf Louis aufzupassen. Dann hebe ich Isa hoch und sie kommt sogar tatsächlich an die Spitze dran, um den Stern zu befestigen. Dann verlieren wir aber das Gleichgewicht. Ich versuche uns noch aufzufangen, aber wir kippen einfach um. Ich lande unsanft auf meinen Rücken und Isa halb auf mir und teils ebenfalls auf den Boden. Aber sie kommt lachend wieder auf die Beine. Stöhnend rappele ich mich auch wieder auf.

Am Nachmittag...

Kannst du dir kurz mal meinen Rücken anschauen?“, fragt Isa Dad und dieser fordert sie sofort auf, ihm den Rücken zuzukehren. Mit geschickten Fingern tastet er über ihren Rücken und ich muss mich wieder zwingen, keinen Eifersuchtsanfall zu bekommen.

Was habt ihr gemacht?“, fragt Dad lächelnd. Er denkt wohl an unanständige Dinge.

Wir haben den Weihnachtsstern an den Baum befestigt und als Edward mich herunterlassen wollte, sind wir hingefallen.“, gibt Isa zu und Dad bricht in schallendes Gelächter aus.

Das hätte ich zu gern gesehen.“, sagt er, als er sich wieder zusammenreißen kann.

Jetzt spüre ich diesen Fall aber zu deutlich.“, sagt Isa seufzend.

Du bist nur ein wenig verspannt, aber sonst scheint nichts passiert zu sein.“, sagt mein Vater nun fachmännisch.

Das, Liebling, hätte ich dir auch sagen können, wenn du mich daran gelassen hättest.“, sage ich und ziehe Isa sofort an mich, als Dad sie loslässt.

Ich wollte dir nicht meine blauen Flecken zeigen.“, sagt Isa kichernd und streicht mit den Fingern über meinen Rücken, sodass ich zusammenzucke. Bei mir ist dieser Fall auch nicht spurlos geblieben, aber es sind nur ein paar blaue Flecken, die recht schmerzhaft sind. „Vielleicht sollte man auf deinen Rücken einen Blick werfen.“, sagt sie zweifelnd.

Nein, alles okay.“, beschwichtige ich sie mit einem Kuss.

Wenn die Schmerzen nicht bald nachlassen, geht ihr zum Arzt, um es mal überprüfen zu lassen.“, sagt Dad streng und wir nicken ernst.

Mummy?“, hören wir Levi sagen und Isa wendet sich sofort an ihren Sohn.

Was ist denn, Liebling?“, fragt sie ihn sofort.

Wann gibt es Geschenke?“, fragt er kindlich und ich weiß, dass er schon ziemlich lange auf diese wartet, aber ein wenig wird er sich noch gedulden müssen. Aber in dem Moment geht die Tür auf und meine Geschwister kommen mit ihren Freundinnen herein. Vollbepackt und schnaufend, stellen Emmett und Jasper die kleinen Koffer ab, während Rose und Alice gut gelaunt herein tänzeln.

Habt ihr auf uns gewartet? Das ist ja so lieb von euch.“, ruft Alice auf und nimmt Levi in die Arme, als er auf sie zustürmt. Jetzt kommt auch Mum mit Louis auf dem Arm ins Zimmer und lächelt in die Runde.

Ihr seid zu spät.“, sagt Mum tadelnd und die Jungs verstecken sich direkt hinter ihren Frauen.

Sie sind schuld.“, sagt Emmett kleinlaut und deutet auf die Frauen.

Keine Ausrede, Liebling. Edward und Isa schaffen es auch mit zwei Kindern pünktlich zu sein.“, sagt Mum lächelnd.

Die darfst du doch nicht mitzählen, Mum.“, sagt Emmett schmollend.

Egal, egal. Geschenke.“, sagt Alice einfach dazwischen. Mum schüttelt nur den Kopf, während sie Louis durch sein schönes goldbraunes Haar fährt.

Wie sie leibt und lebt.“, sage ich leise und drücke Isa einen Kuss auf die Schläfe.

Aber ich möchte endlich wissen, wie Levi auf sein Geschenk reagiert.“, flüstert sie kaum verständlich und lächelt zu mir herauf, bevor ich sie zur Couch ziehe. Sie setzt sich hin, während ich die Geschenke unter den Baum lege. Die anderen folgen meinem Beispiel.

Als wir dann alle auf der Couch sitzen, bleiben wir für einen Moment ruhig. Louis sitzt inzwischen wieder auf meinen Schoß und Levi hat sich zwischen Isa und Mum gesetzt. Eine Hand von mir liegt auf Isas Knie und ihre Hand liegt darüber. Die Finger miteinander verschränkt.

Okay, vielleicht sollte ich anfangen.“, sagt dann Isa als erstes und wirkt ein wenig unsicher.

Sie wird ja rot.“, sagt Rose kichernd.

Nur weil ich daran denken musste, als es bei uns zuhause angekommen ist.“, sagt Isa gleichgültig. Innerlich brodelt sie, dass sehe ich ihr an.

Egal, mach weiter.“, fordert Alice auf. „Ich will wissen, was sie für Edward hat.“, sagt sie an Rose hinzu. Isa schüttelt seufzend den Kopf, holt aber das Paket, was ich schon kenne unterm Baum hervor. Dann nimmt sie mit mit einem Arm Louis ab und reicht mir das Paket. Mit einen Finger fordere ich sie auf, sich herunterzubeugen und sie kommt meiner Forderung nach. Kurz kleben unsere Lippen aufeinander, bevor sie sich wieder neben mich setzt. Auch wenn ich schon weiß, was ich bekommen soll, ist es nochmal etwas komplett anderes, es wirklich in den Händen zu halten. Und endlich kann ich genau das tun. Vorsichtig ohne irgendwas zu zerstören, löse ich das Tesa und wickele das Papier von dem Buch.

Sammlungen von Notenblätter, Schiller, Mozart, sowie Debussy, etc

Das Buch sieht aus, als wäre es eine Mischung aus Klassik und Moderne und das gefällt mir wirklich sehr. In dem Moment wird mir bewusst, wie sehr ich Musik liebe und das ich es nicht so vernachlässigen darf. Es gehört zu mir und es hat mir auch damals geholfen.

Ich danke dir. Ich danke dir für so vieles.“, hauche ich und Isa lächelt mich an. Sie weiß genau, wie viel sie mir bedeutet.

Für dich immer wieder gern.“, lächelt sie überglücklich. Ihre Augen leuchten auf, als ich sie erneut auf den Mund küsse.

Jetzt möchte ich aber auch.“, schmollt Levi neben Isa und wir lächeln ihn an.

Du siehst das große Geschenk dort, was an der Wand lehnt? Das ist für dich.“, sage ich kichernd und er stürmt direkt darauf zu. Während Levi am Papier werkelt, nehme ich die eingepackte CD und reiche sie Isa. Sie schaut mich lange an, bevor sie mit zittrigen Fingern das Papier löst. Die anderen beschenken sich auch und es wird leise aufgeschrien, sowie lachend über den anderen hergefallen. Ein ganz normaler Tag bei Familie Cullen. Isa hat das Geschenk nun vollends entpackt und schaut noch ziemlich lange darauf. Ich habe in der CD-Hülle in Bild von mir geschoben. Darauf sieht man nur mein lachendes Gesicht, aber es zeigt genau das, was Isa in mir sieht. Freude und Liebe. Sie streicht mit den Fingern darüber und lächelt verträumt.

Ich gehe glaub ich heute mit ihm hier ins Bett.“, sagt sie und hält die CD-Hülle hoch.

Das eigentliche Geschenk befindet sich aber dadrin, mein Liebling.“, sage ich und sie schüttelt den Kopf.

Oh Gott. Das ist doch...“, hören wir Alice sagen, die auf Levis Geschenk schaut.

Liebt Levi etwa auch Musik, oder habt ihr es ihm geholt, damit du auch daran spielen kannst?“, fragt Emmett uns lachend.

Levi hat es sich gewünscht.“, sagt Isa und sie lächelt, weil sie Levis leuchten in den Augen sehen kann, als er das Keyboard ausgepackt hat.

Es ist einfach unglaublich, was du alles bewirkst, mein Sohn.“, lächelt Dad mich an, hat den Blick aber auch liebevoll auf Levi gerichtet.

Dafür bin ich nicht verantwortlich.“, sage ich, als ich Levi helfe, dass Keyboard anzuschließen, damit er ein wenig spielen kann. Jetzt hüllt das Klimpern von Levi das Spektakel in einen Mantel und es ist wirklich schön. Louis wird nun mit Geschenken überhäuft, obendrauf die von Isa und das von mir. Isa legt ihr Geschenk zur Seite, sodass sie Louis helfen kann. Darunter fallen das Puzzle von mir, eine Spielmatte im Zoo-Look von Isa und andere Spielsachen zum Baden und zum Lernen von der ganzen Familie. Louis weiß gar nicht, wohin er zuerst schauen soll. Während nun alle mit dem Spielzeug spielen, nehme ich mir die CD und gehe zur Anlage herüber. Ich möchte unbedingt wissen, wie es Isa gefällt. Ich lege die CD ein und deute Levi an, mal kurz aufzuhören. Die anderen schauen kurz hoch, ignorieren es dann aber wieder. Ich drücke auf Play und die ersten Töne auf der Violine erklingen. Ich schaue dabei nur Isa ins Gesicht. Ihr Gesicht schaut zu mir hoch und ihre Augen füllen sich mit Tränen. Zur Violine kommt nun das Klavier hinzu und es nimmt an Spannung zu. Die anderen sind nun auch verstummt und Mum wirkt ebenso gerührt. Die Melodie ist liebevoll und sanft, trotzdem aufregend und ganz mein eigener Stil. So bin ich und so spiele ich meine Musik.

Der Nachmittag in dem Studio war unvergesslich und das sowas dabei herumkommt, macht mich immer noch unglaublich stolz auf mich. Aber Isas leuchten in den Augen, sowie ihre Tränen zu sehen, dass zeigt mir, dass sich dieser Aufwand wirklich gelohnt hat.

Als schlussendlich die Violine verstummt und die letzten Töne des Klaviers verhallen, steht Isa auf und kommt auf mich zu. Sie bleibt vor mir stehen und ich traue mich nicht, mich zu bewegen. Ihre Finger wandern zu meinem Hals und ziehen meinen Kopf zu sich herunter. Unsere Lippen berühren sich zu einem unglaublich sanften Kuss und er will einfach nicht aufhören. Das nächste Stück erklingt, aber es interessiert uns wenig. Nur noch der Kuss ist wichtig. Endlich kann ich meine Finger an ihre Hüfte legen und sie enger an mich ziehen. Es wird intimer, aber nicht zu unanständig. Wir stehen einfach nur da, die Musik erklingt im Raum und küssen uns nebenbei. Ihre Finger wandern an meinem Gesicht entlang, fahren in mein Haar und ziehen mich noch fester an sich.

Das hier ist doch besser.“, flüstert Isa erstickt an meinen Lippen und drückt wieder die Lippen auf meine.

Das hoffe ich doch für dich.“, sage ich, als wir keuchend voneinander ablassen.

Auf jeden Fall. In echt ist es tausend Mal besser.“, sagt Isa mit leuchtenden Augen und wendet sich dann wieder zu den anderen. Mum zieht sie in die Arme und flüstert ihr etwas ins Ohr.

Isas Sicht:

Ich bin komplett sprachlos, weil Edward sich übermäßig übertroffen hat. Ich weiß nicht mal, wann er das auf die Beine gestellt hat. Aber das ist vollkommen egal, denn das ist perfekt. Seine Liebe ist perfekt und ich kann aufhören, zu zweifeln. Er liebt nur mich und das weiß ich jetzt.

Esme zieht mich in ihre Arme, auch in ihren Augen glänzen die Tränen.

Ich danke dir.“, flüstert sie mir ins Ohr. „Ich danke dir für diesen Tag. Für dieses Weihnachten.“

Ich habe doch gar nichts besonderes gemacht.“, sage ich lächelnd.

Schau ihn dir doch mal genau an.“, sagt Esme noch und dreht mich dann in ihren Armen um. Edward hat sich Levi genommen und haben sich zusammen ans Klavier gesetzt. Zusammen spielen sie ein recht simples Lied, aber Edwards Augen sind vor Freude glänzend und leuchten regelrecht. Levi wirkt interessiert und hochkonzentriert.

Und jetzt sag mir, dass du damit nichts zu tun hast.“, sagt Esme neben mir.

Hab ich nicht.“, sage ich wieder vehement.

Kommt ihr noch mal alle zusammen, wir haben noch ein Geschenk.“, sagt Carlisle und wir versammeln uns wieder zusammen auf die Couch.

Ihr habt in den letzten Wochen viel durchgemacht, hiermit gönnen wir euch eine Auszeit.“, beginnt Esme und überreicht uns einen Briefumschlag. Ich schaue Edward an, aber er wirkt gelassen und schaut mich lächelnd an. Ich nehme daraufhin den Brief an und mit zittrigen Fingern öffne ich ihn. Heraus fallen Flugtickets und Reservierung für ein Hotel in der Karibik. Ich starre bestimmt fünf Minuten darauf, bevor ich erst wieder zu Edward und dann zu den anderen aufschaue. Sie lächeln alle und warten gespannt auf eine Reaktion. Ich falle Esme in die Arme.

Danke.“, hauche ich überwältigt.

Gern geschehen.“, antworten mir alle.

Kommentare

Beliebte Posts