Sonntag, 13. Dezember 2015

Die lang erwartete Märchenhochzeit… | Rezension

Buch: Royal - Eine Hochzeit aus Brokat
Autorin: Valentina Fast
Verlag: impress
Seitenanzahl: 318 Seiten
Form des Buches: E-Book
Preis: 3,99 €

Klappentext
**Die lang erwartete Märchenhochzeit…**
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…(Quelle: carlsen.de)

Cover
Ziemlich dem Stil der Reihe treu geblieben. Ein anderes Kleid, aber immer noch die Frau in der Glaskugel gefangen. Gefällt mir gut.

Meine Meinung
Also ich muss zugeben, es hat mich geschockt. Der Prinz ist so dreist und ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie wütend ich auf ihn war. Aber gut an der Geschichte finde ich, dass es augenscheinlich nicht so einfach ist, damit die wahre Liebe zusammenfindet. Bei der Hälfte des Buches steht die letzte große Entscheidung an und danach endet es nicht in einen Epilog, sondern es geht weiter, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders weil ich mir ein Happy End wünsche. Gleichzeitig war das Ende dieses Bandes ein Schock für mich, weil ich eigentlich gedacht hätte, es wäre der letzte Teil (Ich weiß, dass es eine sechsteilige Reihe war, habe aber nirgends den sechsten Teil entdecken können, weswegen ich gedacht hätte, sie hätte den sechsten und fünften Teil zu einem Teil gemacht. Ich weiß, unlogisch.). Aber so kann ich mich auf Januar freuen, wenn der letzte Teil online kommt.

Fazit

Es hat wieder alles abgedeckt, auch wenn die Geschichte sich nach der Entscheidung ein wenig hingezogen hat. Trotzdem gebe ich dem Buch 5/5 Sternen, weil ich mich einfach in die Reihe verliebt habe. Wer Selection liebt, wird auch diese Reihe lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen