Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt | Rezension

Danke dem Bloggerportal und dem Random House Audio für dieses Rezensionsexemplar :)

Buch: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Autorin: Anna McPartlin
Verlag: Random House Audio
Laufzeit: 6 h 24 min
Form des Buches: Hörbuch
Preis: 14,99 €

Klappentext
Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten. Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.

Nina Petri leiht dem tragischen und ermutigenden Schicksal von Rabbit Hayes ihre facettenreiche Stimme.

Cover
Das Cover finde ich toll. Der Hintergrund ist schwarz. Die Blumen und Ranken sind in bunten Farben darüber, sodass es trotz des dunklen Hintergrundes lebendig wirken. Der Titel und die Autorin sind verschnörkelt geschrieben, was auch ganz gut zum Cover passen. Ich weiß nur nicht, ob es so passend zum Thema des Buches/Hörspiels passt. Aber das beurteile ich nicht.

Meine Meinung
Ich beziehe mich mit meiner Meinung allein auf das Hörbuch. Da muss ich leider sagen, ich habe das Hörbuch nicht nachvollziehen können. Die Sichtwechsel zwischen den Personen waren verwirrend und nicht richtig deutlich untereinander abgegrenzt. Ich habe meistens lange gebraucht, um die Person wieder zuordnen zu können und meistens gab es da schon wieder einen Sichtwechsel. Zumindest glaube ich, dass es Sichtwechsel waren. Das Thema des Hörspiels/des Buches haben mich zwar interessiert, aber dadurch das ich es so schwer fand in die Geschichte hineinzufinden, habe ich immer noch keine Ahnung, was alles passiert. Zum Inhalt kann ich daher eher weniger etwas sagen. Vielleicht versuche ich irgendwann mein Glück mit dem Buch oder nochmals mit dem Hörbuch, aber momentan habe ich die Lust daran verloren.

Fazit

Ich kann leider diesem Hörbuch nur 2,5/5 Sternen geben. Ich würde, auch wenn ich das Buch nicht kenne, eher empfehlen das Buch zu lesen, oder beides.

Kommentare

Beliebte Posts